Präsentkisten mit Direktvermarkter-Produkten als Preis fürs Stadtradeln

Präsentkisten gefüllt vom Fachdienst Landwirtschaft mit Produkten der Direktvermarkter des Wetteraukreises - Eine nachhaltige Idee! (Foto: Kathrin Hintze)

Kreisbeigeordneter Matthias Walther hat eine positive Bilanz zum Wettbewerb Stadtradeln gezogen. Drei Wochen ging es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Vom 20. September bis zum 11. Oktober nahmen immerhin 328 aktive Radelnde, darunter 22 Parlamentarierinnen und Parlamentarier in 28 Teams am Stadtradeln teil.
28 Teams haben sich auf der Seite des Wetteraukreises eingetragen, sind insgesamt 57.180 Kilometer geradelt und haben dabei acht Tonnen Kohlendioxid vermieden. Die Kreisverwaltung war mit 30 aktiven Radlerinnen und Radlern dabei und kam mit 5.913 Kilometern auf Platz 2, nach dem Team „ASC Marathon Friedberg“, das insgesamt 6.223 Kilometer geradelt ist.

Bei einer Preisverleihung hat Kreisbeigeordneter Matthias Walther die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinnerteams ausgezeichnet und ihnen Präsentkisten überreicht, die vom Fachdienst Landwirtschaft aus Produkten der Direktvermarkter des Wetteraukreis zusammengestellt wurden.

Die Präsentkisten sind eine schöne nachhaltige Idee, auch zum Nachmachen für Hofläden!

Veröffentlicht am: 07. Dezember 2020