Elsterhof

Katharina Leitsch

Betrieb

Der Schwerpunkt des Elsterhofes liegt in der Produktion von Speisekartoffeln für den angegliederten Kartoffelschälbetrieb.

Den Hofladen Elsterhof gibt es seit 2018. Er wurde von Brigitte Weil geführt. Im Januar 2023 übergab Frau Weil den Hofladen an Ihre Tochter Katharina Leitsch. Der Hofladen Elterhof wird weiterhin mit vielen regionalen Produkten und eigenen Erzeugnissen vom Elsterhof  bestückt.

Produkte

  Produkte

Angebote

Eier

aus Freilandhaltung (Hühnermobil)

Fleisch und Wurst

Fleisch vom Hasen, Geflügel, Lamm, Rind u. Schwein sowie Hausmacher Wurst (vom Schwein)

Gemüse

saisonal regionales Gemüse u. Salat

Getränke

Apfelsaft, Apfelwein, Likör u. Spirituosen

Getreideprodukte

Brot, Brötchen u. Nudeln

Kartoffeln

verschiedene Sorten und geschälte Kartoffeln vom eigenen Schälbetrieb

Obst

saisonal regionales Obst

Milch- und Milchprodukte

Butter, Milch u. Käse

Sonstiges

Gerichte im Glas, Marmeladen u. Suppen

Vermarktung

  • Hofladen
  • geschälte Kartoffeln über den Kartoffelschälbetrieb

Zertifizierung

  • Qualitätssicherungkonzept-Zertifikat (QS-Zertifikat für Kartoffel)
  • GQH (geprüfte Qualität aus Hessen für Kartoffel)