Herbstliche Wanderungen

WetterAusflug: Schönheiten der Wetterau zu Fuß erkundet (Foto: Elsaß)

WetterAusflug: Schönheiten der Wetterau zu Fuß erkundet (Foto: Elsaß)

Mit gemäßigten Temperaturen und bunten Eindrücken startet nun der Herbst. Jetzt ist die beste Jahreszeit, um wieder einmal eine ausgiebige Wanderung in die abwechslungsreichen Naturlandschaften der Wetterau zu unternehmen. Saftig grüne Wiesen, taunasse Auenlandschaften, blaue Flüsse und die bunt leuchtende Wälder prägen derzeit die Stimmung. Intakte Natur mit vielfältiger Fauna und Flora, zahlreiche historische Baudenkmäler und mittelalterliche Ortskerne stehen harmonisch nebeneinander und bieten Abwechslung pur. 

Unsere WetterAusflüge oder Erlebnisrouten geben zahlreiche Anregungen zu selbständigen Entdeckungstouren im Herbst. Viele der Wanderungen sind gut an den ÖPNV angebunden, so dass sich Rundtouren je nach Kondition und Zeitbudget individuell gestalten lassen. Jeder kann sich so seine Ausflugstouren selbst zusammenstellen und zu jeder Jahreszeit die Wetterau entdecken. 

Veröffentlicht am: 08. Oktober 2021