TourismusRegion Wetterau

claim

Wetteraukreis gold.richtig: Jetzt auch als Film

Auch das Schloss in Büdingen gehört zu den touristischen Highlights des Wetteraukreises, die der Videoclip zeigt.

Der Wetteraukreis ist für Erholungssuchende aus ganz Deutschland gerade jetzt die goldrichtige Adresse: Schöne Landschaften, tolle Kulturdenkmale und regionaler Genuss. Landrat Jan Weckler hat kürzlich einen Videoclip über die touristischen Schönheiten der Wetterau vorgestellt, der diese Themen für viele Zielgruppen in den Vordergrund stellt.

Einen ganzen Landkreis in 90 Sekunden vorzustellen, geht das? Natürlich nicht. Aber einen ersten schönen Eindruck über den Landkreis kann man mit dem Film schon bekommen, der in einer attraktiven Bildfolge den Wetteraukreis aus den verschiedensten Perspektiven zeigt: sehenswerte Altstädte, idyllische Landschaften, Plätze, an denen man sich trifft und solche, an denen man am liebsten alleine verweilt.

„Wetteraukreis gold. richtig.“, heißt der Film und er zeigt viele der touristischen Highlights des Landkreises: die Keltenwelt am Glauberg und die Büdinger Altstadt mit der Stadtmauer, den Kurpark Bad Nauheim und die Burg Münzenberg, die Bibliothek in Bad Vilbel und den Limeswachtturm in Limeshain. Für Wanderer und Radfahrer stehen tausende Kilometer Rad- und Wanderwege bereit. Direktvermarkter und Gastronomen freuen sich auf die Gäste.

Der Film sollte eigentlich auf dem Hessentag in Bad Vilbel für die Region werben. „Wegen der Corona-Pandemie wurde das größte Fest Hessens abgesagt, doch der Film passt auch in der aktuellen Situation bestens“, sagt Landrat Weckler, „tolle naturnahe und regionale Genüsse stehen in der Wetterau auf dem Programm.“

Und so folgt man den Protagonisten im Film gerne: Ob dem verliebten Pärchen am Gederner See, den Ruheständlern im Gradierbauwerk, der Triathletin auf dem Weg zur Burg Lißberg oder dem Kulturinteressierten am Wetterauer Tintenfass. Alle zeigen, wie gelungen ein aktiver und gesunder Aufenthalt zwischen Taunus und Vogelsberg für Jedermann sein kann.

Der Film ist auf Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube zu sehen.

veröffentlicht am: 17.06.2020

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Michael Elsaß Telefon 06031 83-1400 Fax 06031 83-911400 E-Mail Michael Elsaß