TourismusRegion Wetterau

claim

Ferienworkshops für Kinder in den Osterferien

Ferienworkshops für Kinder in den Osterferien bietet das Wetterau-Museum (Foto: Sabine Madre)

Das Wetterau-Museum in Friedberg bietet in den Osterferien zwei Workshops für Kinder im Alter ab 6 Jahren an.

In der ersten Ferienwoche nimmt Sabine Madre die Kinder am Mittwoch, dem 17. April, mit in „Uromas Küche“, in der früher noch sehr viele Lebensmittel selbst zubereitet wurden (Dauer: 9.30 bis 11.30 Uhr, Kosten: 8 Euro). Bei gutem Wetter wird im Museumshof Marmelade gekocht, von der jedes Kind ein Glas mit nach Hause nehmen kann. Bei weniger gutem Wetter können die Kinder im Museum einen kalten Kuchen zubereiten.

In der zweiten Ferienwoche geht die Zeitreise am Donnerstag, dem 25. April, weiter zurück bis in Römerzeit. Die Kinder erfahren etwas über das Leben der Römer in der Wetterau und fertigen im praktischen Teil ein kleines Mosaik an, das ebenfalls mit nach Hause genommen werden kann (Dauer: 9.30 bis 11.30 Uhr, Kosten: 8 Euro).

Für beide Workshops gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldungen werden im Wetterau-Museum, Haagstraße 16, 61169 Friedberg, direkt oder telefonisch unter 06031 88215 entgegen genommen.
 
Die Ferienworkshops in den Osterferien im Überblick:
 
Mittwoch, 17. April 2019, 9:30 bis 11:30 Uhr
"Bei Uroma in der Küche"
Zu Uromas Zeiten gab es keine Fertiggerichte und nur wenige Menschen hatten Kühlschränke; daher wurde fast alles selber gemacht. Wir machen, je nach Wetterlage, frische Marmelade oder einen kalten Kuchen. Lasst Euch überraschen. Die Veranstaltung leitet Sabine Madre. Für Kinder ab 6 Jahren, Kosten: 8 Euro.
 
Donnerstag, 25. April 2019, 9:30 bis 11:30 Uhr
Römisches Mosaik
Mosaike waren bei den Römern sehr beliebt. Reiche Römer ließen ihre Häuser damit ausschmücken. Wir fertigen ein echtes kleines Mosaik an und lernen ganz nebenbei die römischen Zahlen kennen. Die Veranstaltung leitet Sabine Madre. Für Kinder ab 6 Jahren, Kosten: 8 Euro.
 
Öffnet externen Link in neuem FensterWetterau-Museum

veröffentlicht am: 09.04.2019

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Sonderfachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Michael Elsaß Telefon 06031 83-1400 Fax 06031 83-911400 E-Mail Michael Elsaß