Friedberger Kulturfeuerwerk

Kulturnacht in Friedberg ©Loni Schuchardt

Der Beginn liegt im Jahre 2019 mit der 1. Friedberger Kulturnacht, die vom Kulturrat Friedberg veranstaltet wurde. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 3. September bis zum 18. September 2021 statt.

Mit rund 2000 Besucher*innen war es ein großartiges Kulturerlebnis in der Wetterauer Kreishauptstadt und ist bestimmt noch einigen in lebhafter Erinnerung.
Im Folgejahr musste die Veranstaltung wegen Corona leider ausfallen, aber in diesem Jahr wird es noch spektakulärer. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus 2019 war die Weiterführung dieses Formates schnell beschlossen, aber auch die Anregungen für eine Wiederholung wurden eingebaut. Der ausdrückliche Wunsch der Besucher war die Veranstaltung auf mehrere Tage auszubauen, so dass die Möglichkeit des Besuchs von mehreren Veranstaltungen besteht. Diesen Wunsch kommt der Kulturrat mit dem Friedberger Kulturfeuerwerk gerne nach.

18 Kulturpaten, unterschiedliche Spielorte in der Innenstadt mit Angeboten im Bereich Theater, Film, Musik, Lesungen, Tanz, Ausstellung und vieles mehr = ein Kulturfeuerwerk in Friedberg!

Unter der Internetseite des Kulturrat-Friedberg wird das Detailprogramm aufgebaut nach und nach veröffentlicht.

Mit diesem Kulturfeuerwerk und die Wahl des Zeitraumes wird auch ein weiterer Attraktionspunkt für das Projekt „Urlaub in Friedberg“ geboten und ein Schwerpunkt bei Kultur gesetzt. „Machen Sie Urlaub in Friedberg und genießen Sie dabei das Kulturfeuerwerk in unserer Kleinstadt“, hört man als positive Aufforderung aus dem Kulturrat.

Friedberg

veröffentlicht am: 31. August 2021