Schloss Gedern

Das beeindruckende Schloss geht vermutlich auf eine Burganlage des 13. Jahrhunderts zurück. Durch Um- und Erweiterungsbauten zu Beginn des 18. Jahrhunderts hat es seine heutige Gestalt erhalten. In der Anlage befinden sich das Kulturhistorische Museum, die „Alte Schmiede“, die Kultur-Remise, die Seifensiederei sowie das Schloss-Hotel mit Restaurant. Zahlreiche Veranstaltungen finden im sommerlichen Schlosspark statt.  Führungen geben einen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte des Schlosses und seiner Bewohner.

Gedern

Krimi-Dinner, Sommer-Grill und Kochkurse im Schlosshotel Gedern

Das Schlosshotel Gedern bietet ein­ vielfältiges Angebot. Mehrmals im Jahr findet ein Krimidinner in spannender Atmosphäre und mit mitreißenden Geschichten statt. Küchenchef Hubertus Schultz ist darüber hinaus bekannt für seine Öffnet externen Link in neuem FensterGrill- und Kochkurse. Er bietet sie das ganze Jahr über an, ein Überblick findet sich auf der Webseite des Öffnet externen Link in neuem FensterSchlosshotels Gedern.