handgemachtes aus hessen



Wer ich bin

Kurz: ein Hessenmädchen!

Fast schon mein ganzes Leben wohne ich im Herzen Hessens, in der schönen Wetterau. Umgeben von herrlicher Natur und lieben Menschen fällt es nicht schwer sich ständig aufs Neue inspirieren zu lassen.

Lest mehr unter "Über mich".

Was ich tue

Eigentlich bin ich Ingenieurin und arbeite bei einem lokalen Versorger. Allerdings liebe ich es Dinge mit meinen Händen zu erschaffen und bin fasziniert von natürlichen Materialien und was daraus entstehen kann. So war mir irgendwann klar, dass ich aus dieser Leidenschaft mehr als nur ein Hobby machen möchte.

Kontakt

Bisher gibt es (noch!) kein Ladengeschäft, aber die Umzugspläne stehen (siehe unten unter "Neuigkeiten").

Bis dahin bin ich auf Jagdmessen zu finden.

Meine Produkte können aber dennoch auch bei mir abgeholt werden.

Alle Messetermine werde ich unter "Veranstaltungen" bekannt geben.

 

Leider wurde in 2021 mein Facebook Account gehackt. Facebook hat daraufhin sogar meinen Instagram Account gleich mit gelöscht. 

Da eine Reaktivierung der beiden Accounts nicht möglich war, findet ihr mich nun auf Instagram unter "hessenmaedchen_tina". 

 



Impressionen


Neuigkeiten

Jagdmesse Schloss Grünau
Jagdmesse Schloss Grünau

Jagdmesse Schloss Grünau 2022

 

Im Oktober ist es wieder soweit!

Eine der schönsten Jagdmessen in Deutschland öffnet Tür und Tor.

Vom 15.-17.10. könnt ihr das Hessenmädchen dort in Halle 1 finden.


2021

 

Wir renovieren.

Hab ich schon mal erwähnt...

Aber vermutlich nicht, dass es nach dem Umzug einmal über den Hof nur ein Gebäude weiter auch ein kleines Lädchen geben wird!

Mein Mitbewohner ;) und ich tauschen nämlich Büro und Werkstatt.

Und da schließt sich der Kreis wieder, denn da war vor vielen vielen Jahren schon mal ein kleiner Laden drin. Seit wenigen Jahren renoviert und links im Bild zu sehen.

 

Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum abwarten!

 

Es wird keine festen Öffnungszeiten geben. Aber wer vorher anruft oder schreibt, der kann dann gerne vorbei kommen und stöbern.


2020 + 2021

 

Leider wurden ja alle Messen in 2020 abgesagt. Auch für 2021 sieht es wohl ähnlich aus. Zumindest im Frühjahr wird es leider nichts...

Wir alle hoffen sicherlich, dass es 2022 wieder normal läuft. 

 

Die geplanten Messen für 2022 sind nach wie vor:

- Jagen Fischen Offroad in Alsfeld

- Jagd- und Schützentage Schloß Grünau

- Jagd- und Schützentage Schloß Lembeck


Jagdmesse
Jagdmesse

September 2019:

Jagdmesse Rheine 

Vom 28. - 29.09.2019 findet die Jagdmesse in Rheine statt. Mehr Infos hierzu unter 

https://jagdmesse-2019.stadthalle-rheine.de/ 


Jägerflohmarkt Ronneburg
Jägerflohmarkt Ronneburg

28.07.2019:

Jägerflohmarkt Ronneburg


März 2018 :

Jagen-Reiten-Fischen-Offroad in Alsfeld

Vom 02.03. - 04.03.2018 findet die Messe in Alsfeld statt, auf der ich meine neue Kollektion "WALD" präsentieren werde.

Weitere Infos unter Veranstaltungen

 

März 2018 :  Jagen-Reiten-Fischen-Offroad in Alsfeld
März 2018 : Jagen-Reiten-Fischen-Offroad in Alsfeld

Dezember 2017: Weihnachtsmarkt in Bad Salzhausen

Kalt war's, aber mit dem frischen Schnee auch sehr romantisch!

Diesmal hatte ich noch Leihware von Blumen Bergmann aus Ranstadt mit am Stand


Dezember 2017:

Neu-Eröffnung des Ranstädter Kreativ- und Genußladens

 

Anfang Dezember haben ein paar kreative Köpfe den Laden in Ranstadt eröffnet! Dort kann man an drei Tagen in der Woche Regionales und Handgearbeitetes wie Honig und Met vom Imker, Körbe von der Korbmacherin, Lederwaren, und vieles mehr einkaufen!

 

Dort habe ich ebenfalls ein Regal mit meiner Ware ausgestellt.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag: 16:00 - 19:00 Uhr

Samstag:                                   10:00 - 14:00 Uhr

 

Adresse:

Hauptstraße 18

63691 Ranstadt


Oktober 2017:

Die ersten Stücke der neuen Serie "Wald" sind fertig und bereits im Shop erhältlich.

Jedes Teil ist von mir entworfen und ausschließlich aus natürlichen und hochwertigen Materialien gefertigt wie Schurwollfilz, Leder und SnapPap (ein neues Material, das aus Cellulose und Kautschuk besteht. Man kann es sogar in die Waschmaschine stecken).

 

Hier seht ihr die neue Patronentasche aus dickem Filz, die elf Gewehrpatronen fasst. Sie läßt sich geräuschlos schließen mittels breitem Gummiband, so dass die Tasche auch fest verschlossen bleibt.

 

 

Außerdem gibt es eine Handytasche, die durch den dicken Filz guten Schutz vor Stößen und Kratzern bietet. Für Kabel und/oder Kopfhörer ist in einer kleinen Außentasche auch genug Platz. Auf Wunsch gibt es die Tasche in verschiedenen Größen für alle gängigen Handys.


Juni 2017: Hoffest in Konradsdorf

Das diesjährige Hoffest in Konradsdorf war wieder richtig schon in der wild romantischen Atmosphäre der alten Domäne. Neben jede Menge Leckereien, gab es natürlich Handgemachtes aus der Region, gute Musik, sowie Unterhaltung und Spaß für die Kleinen.

Hoffest in Konradsdorf
Hoffest in Konradsdorf

April 2017: Mein Stand ist aufgebaut, das Pre-Opening des Vulkaneums ist in vollem Gange!

Diesmal habe ich meine selbst gestempelten Karten, Anhänger und Lesezeichen dabei, den Schmuck aus Edelsteinen, Glasperlen und Lava und auch Leder, die selbst genähten Taschen, Turnbeutel und Windeltaschen mit den Fotografien aus Wetterau und Vogelsberg, die Kerzenständer aus den alten Balken, sowie Eierbecher, Kerzenständer und Deko aus Beton.


April 2017: Die Vorbereitungen auf das Pre-Opening des Vulkaneum (22.-23. April - siehe auch Veranstaltungen) laufen auf Hochtouren. Durch Zufall haben wir einen Retro-Verkaufsanhänger gefunden, der aber noch fit gemacht werden muss. Die Einbauten sind schon fertig geplant und teilweise angefertigt.

Die Produktion ist ebenfalls angekurbelt. Neu im Programm sind edle Teile aus Beton - bald auch im Shop zu sehen!

 

März 2017: Endlich ist meine Werkstatt fertig! Jetzt kann die Produktion so richtig losgehen. Unter "Schmuck" könnt ihr nun bereits Edelstein- und Lederschmuck ordern.

 

Februar 2017: Die Seiten füllen sich langsam. Unter "Accessoires" und "Sonstiges" gibt es schon einige Produkte zu finden. Beim Schmuck bin ich leider noch nicht ganz so weit, da ich derzeit noch meine Werkstatt renoviere und recht eingeschränkte Möglichkeiten habe.

 

Januar 2017: Bald könnt ihr viele meiner Produkte in meinem Hessenlädchen kaufen.


Teilt diese Seite mit Freunden:

 


 

 

Bei mir kannst Du mit PayPal bezahlen!

HESSENMÄDCHEN

GUT - DURCHDACHT - GEMACHT

Handgemachtes Design aus Hessen

 

Tina Rupprecht | Heinrichspforte 1 | 63691 Ranstadt

E-Mail: info@hessenmaedchen.de

Instagram: hessenmaedchen_tina