TourismusRegion Wetterau

claim
Der Hof Steinmühle in der Schwalheimer Hauptstraße 2 im gleichnamigen Stadtteil von Bad Nauheim hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Sigrid und Wolfgang Roth führen seit fast 20...
’es Hexehäusi hat seinen Namen von dem Gebäude des ursprünglichen Hofladens. Die Kinder von Ute Klein fanden, dass er aussah wie ein Hexenhäuschen. „Ich habe den Namen übernommen, weil man für so eine Straußwirtschaft einen...
Die Erdbeere zählt zu den beliebtesten Früchten der Deutschen, die Saison ist kurz, ein großes Angebot gibt es nur zwischen Mai und Juli, es sei denn, man hat so eine tolle Idee wie Maximilian Reuhl. Drei benachbarte Landwirte...
Das „Zum Bembelche“ in Glauburg-Stockheim verdankt seine Existenz dem Zufall und der Gutmütigkeit von Karin Meyer. Das kam so: Mit dem Bau des Vulkanradwegs wurde der Feldweg direkt vor dem Haus der Familie Meyer geteert. „Es war...
„Zum Gerippte“ heißt die älteste der Wetterauer Straußwirtschaften. Eva-Maria Scharf hatte sie 1997 eröffnet und sich damit einen langen Traum verwirklicht. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie mitten in Ockstadt in der Zeit...
Auch in diesem Jahr war der Fachdienst Landwirtschaft wieder im Rahmen der Arbeitsgruppe "Bauernhof als Klassenzimmer" des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf der...
Echzell/Bingenheim. Regional ist absolut in, darin waren sich alle Teilnehmer der Veranstaltung „Heimat auf dem Teller – Gemeinsam Gäste gewinnen“ einig. Am vergangenen Dienstag haben 40 Erzeuger und 25 Gastronomen gemeinsam...
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-17 Nächste > Letzte >>

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fachdienst 4.2 Landwirtschaft - Agrarfachaufgaben Homburger Str. 17
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Silvia Bickel Telefon 06031 83-4204 Fax 06031 83-914204 E-Mail Silvia Bickel