Kelterscheune

Niklas Scharf

Betrieb

Ich betreibe seit 2016 die Kelterscheune in Friedberg-Ockstadt. Es werden hauseigener Apfelwein, Apfelsaft und viele weitere kulinarische Besonderheiten hergestellt. Der Apfelwein wird aus Äpfeln von eigenen Streuobstwiesen gekeltert. Neben dem Angebot von Apfelwein, Apfelsaft etc. biete ich interessierten Naturfreunden die Möglichkeit an, aus selbst mitgebrachtem Obst eigenen Saft herzustellen. Dieser wird in praktische Bag-in-Box Verpackungen abgefüllt und somit haltbar gemacht. Das Gleiche ist für Apfelwein möglich.

Ich arbeite eng mit der Straußwirtschaft "Zum Gerippte", schräg gegenüber zusammen. So bieten wir beispielsweise gemeinsame Events rund um den Apfel, wie auch Führungen rund um unser schönes Kirschendorf Ockstadt an.

Produkte

Produkte

Angebote

Getränke

Apfelbrand, Apfelsaft, Apfelsecco, Apfelwein, Birnenbrand, Birnensecco, Kirschenbrand und Kirschensecco

Obst

Äpfel, Birnen, Exoten, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen

Hoferlebnisse

  1. Lohnkeltern
  2. Pasteurisieren von Apfelsaft
  3. Wanderungen rund um Ockstadt und Dorfbegehungen (Buchung über Geschichtsverein Ockstadt)

Vermarktung

  • Verkauf der Getränke in der Kelterscheune
  • Verkauf von Äpfeln und sonstigen Obst während der Ernte in der Kelterscheune