TourismusRegion Wetterau

claim

BioRadTour mit Biker-Brunch in der GenussScheune

BioRadtour durch die Wetterau (Foto: Modellregion Ökolandbau Wetterau)

Die geführte Mountainbike-Tour mit Besichtigungen von Wetterauer Bio-Betrieben startet um 10 Uhr auf dem Bioland Betrieb Pappelhof/Querbeet GmbH in Beienheim mit einer Führung. Von dort radeln wir in die GenussScheune nach Weckesheim, um ausgiebig zu brunchen. Es erwartet uns ein vielfältiges Buffet mit einer Speisenkombination aus „Breakfast and Lunch“.  

Ist für das leibliche Wohl gesorgt, fahren wir über schöne, teilweise unbefestigte Strecken nach Kaichen. Dort besichtigen wir den Naturland Betrieb mit ökologischer Schweinehaltung von Christan Weber. Nach der Führung geht die Fahrt weiter zum Bioland Betrieb Pabst nach Dorheim. Hier erfahren wir, was es mit dem Bio-Landwirt und der Initiative Solidarische Landwirtschaft auf sich hat.

Das geplante Ende der BioRadtour ist gegen 16 Uhr in Beienheim.

Die gewählte Strecke ist als leicht bis mittelschwer einzuordnen. Zur Bewältigung der Tour werden neben dem Mountainbike, auch Rucksack, Helm und Getränke, sowie eine körperliche Grundfitness vorausgesetzt.

Kostenbeitrag: 25,00 Euro/ Person

Treffpunkt: Bioland-Betrieb Pappelhof, Dorheimer Straße 107, 61203 Reichelsheim-Beienheim

Bitte um Anmeldung unter Tel. 06031 83-4217.

Weitere Informationen zur BioWoche in der Wetterau finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

veröffentlicht am: 31.07.2017

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Sonderfachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Michael Elsaß Telefon 06031 83-1400 Fax 06031 83-911400 E-Mail Michael Elsaß