TourismusRegion Wetterau

claim

Schloss Gedern

Schloss Gedern
Blick auf das Schloss Gedern

Das beeindruckende Schloss geht vermutlich auf eine Burganlage des 13. Jahrhunderts zurück. Durch Um- und Erweiterungsbauten zu Beginn des 18. Jahrhunderts hat es seine heutige Gestalt erhalten. In der Anlage befinden sich das Kulturhistorische Museum, die „Alte Schmiede“, die Kultur-Remise, die Seifensiederei sowie das Schloss-Hotel mit Restaurant. Zahlreiche Öffnet internen Link im aktuellen FensterVeranstaltungen finden im sommerlichen Schlosspark statt.  Öffnet internen Link im aktuellen FensterFührungen geben einen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte des Schlosses und seiner Bewohner.

Opens external link in new windowGedern

Krimi-Dinner, Sommer-Grill und Kochkurse im Schlosshotel Gedern

Das Schlosshotel Gedern bietet ein­ vielfältiges Angebot. Mehrmals im Jahr findet ein Krimidinner in spannender Atmosphäre und mit mitreißenden Geschichten statt. Küchenchef Hubertus Schultz ist darüber hinaus bekannt für seine Opens external link in new windowGrill- und Kochkurse. Er bietet sie das ganze Jahr über an, ein Überblick findet sich auf der Webseite des Opens external link in new windowSchlosshotels Gedern.

Ansprechpartner

TourismusRegion Wetterau GmbH

Am Glauberg 1a
63695 Glauburg-Glauberg

Telefon: 0 60 41 96 95 50 

Opens window for sending emailE-Mail