TourismusRegion Wetterau

claim

Mit Landrat Arnold ins Museum

Landrat Joachim Arnold lädt seit einigen Jahren in den warmen Monaten zu Wanderungen und Radtouren ein. „Ich will aber gerne auch etwas für die kalte Jahreszeit anbieten und habe gleichzeitig festgestellt, dass in den Wetterauer Museen unglaubliche Schätze liegen, die sich zu entdecken lohnen.“

In der Zeit von November bis März lädt Landrat Arnold deshalb einmal im Monat zu einem Museumsbesuch ein. Dabei wird es nicht nur Führungen, sondern, wenn möglich, auch besondere Angebote für Kinder geben. Wie bei Wanderungen und Radtouren so beginnen auch die gemeinsamen Museumsbesuche jeweils sonntags um 14 Uhr. Manche Museen veranstalten dazu ein Sonderprogramm, das schon früher beginnen und auch länger dauern kann als die geplanten zwei Stunden.

Zur Opens internal link in current windowÜbersicht nach Orten

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Sonderfachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Michael Elsaß Telefon 06031 83-1400 Fax 06031 83-911400 E-Mail Michael Elsaß